Insektenschutz beschlossen

SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich zur Verabschiedung des Aktionsprogramms Insektenschutz

  • von  Gabriela Heinrich
    04.09.2019
  • Beiträge

Zur Verabschiedung des Aktionsprogramms Insektenschutz durch das Bundeskabinett erklärt die Nürnberger SPD-Bundestagsabgeordnete Gabriela Heinrich:

„Auch in Nürnberg haben die Menschen beim Volksbegehren eindeutig Flagge für den Insektenschutz gezeigt. Wir haben schon vor dem bayerischen Volksbegehren den Ausbau des Insektenschutzes im Koalitionsvertrag verankert. Ich bin sehr froh, dass es der SPD jetzt gelungen ist, ein Paket für den Insektenschutz in der Großen Koalition durchzusetzen. Mit einem Insektenschutzgesetz wird es künftig einen wirksamen Hebel zugunsten des Artenschutzes geben. Das ist wichtig, denn nicht nur Bienen sind systemrelevant. Mit dem Schutz der Insekten schützen wir unsere eigene Zukunft“, so Gabriela Heinrich.

Alle Infos zu den geplanten Maßnahmen gibt es beim Bundesumweltministerium: https://www.bmu.de/pressemitteilung/8688/