Lesung und Gespräch mit Heike Specht: „Die Ersten Ihrer Art - Frauen verändern die Welt“ mit Renate Schmidt, Bundesministerin a.D.

Unsere ASF-Nürnberg (AG sozialdemokratischer Frauen) lädt ein zu einer Lesung und Diskussionsveranstaltung mit der Autorin Dr. Heike Specht und Renate Schmidt, Bundesministerin a.D.

• von  AsF Nürnberg
    31.01.2023
  • Beiträge, AsF

Dienstag, den 14. Februar 2023

19:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr (Einlass ab 18:30 Uhr)

„Kapitelsaal St. Sebald“ (Sebalder Pfarrhof, Albrecht-Dürer-Platz 1, 90403 Nürnberg)

Heike Specht betrachtet in ihrem Buch „Die Ersten Ihrer Art – Frauen verändern die Welt“ die besondere Rolle von Frauen in den politischen Machtzentren der Welt. Gemeinsam mit der SPD-Politikerin und ehemaligen Bundesfamilienministerin Renate Schmidt wird sie darüber diskutieren, was in der Politik fehlt, wenn Frauen nicht mit am Verhandlungstisch sitzen und was sich verbessert, wenn sie mitentscheiden.

Anmeldung: Alle Interessierten sind herzlich willkommen, es handelt sich um eine öffentliche Veranstaltung. Der Eintritt ist frei, die Plätze jedoch leider begrenzt. Wir bitten deshalb um Anmeldung vorab unter asf@spd-nuernberg.de oder 0911-43 89 60.

Wir bitten um Verständnis, das ohne Anmeldung eine Teilnahme nicht garantiert werden kann.